Leistungen
Brutscher mechanical engineering

Innovation, tradition and passion from the Allgäu.

Our philosophy is to offer our customers, in addition to precisely executed workmanship, detailed technical advice. Our optimized processes offer our customers real added value. This concept is carried and lived by us and our committed and motivated employees. Since the founding of Brutscher Maschinenbau GmbH in early 2011 by company founder Michael Brutscher, the company has grown steadily. Production is currently on over 800 m² of production space. We manufacture on 6 state-of-the-art machining centers, with our own CAD / CAM programming and the latest manufacturing strategies. We produce serial parts or one-off products for you. Our customers include well-known manufacturers and companies who have entrusted us with a wide range of components.

We have our roots at a well-known transmission manufacturer in Sonthofen, several of our team members have worked in different positions for many years. From designers to the former production manager for large-part production, Brutscher Maschinenbau has a lot of experience with turbomachinery.

As a reliable manufacturing partner for the highest quality requirements, Brutscher Maschinenbau has made a name for itself in a wide variety of industries in recent years. Our customer base is located in the gas turbine, energy, chemical and general mechanical engineering markets. In these areas, we manufacture a wide variety of components, from prototypes to individual parts and small series.

Due to the diverse demands of our customers, we have extensive knowledge and experience with a wide variety of components and materials.

Brutscher MaschinenbauBrutscher Maschinenbau

Leistungen
Brutscher Maschinenbau

Innovation, Tradition und Leidenschaft aus dem Allgäu.

Unsere Philosophie ist es, unseren Kunden neben präziser ausgeführter Wertarbeit eine eingehende fachliche Beratung zu bieten. Unsere optimierten Prozesse bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert. Getragen und gelebt wird dieses Konzept von uns und unseren engagierten und motivierten Mitarbeitern. Seit der Gründung der Brutscher Maschinenbau GmbH Anfang 2011 durch den Firmengründer Michael Brutscher ist das Unternehmen stetig gewachsen. Produziert wird aktuell auf über 800 m² Fertigungsfläche. Wir fertigen auf 6 hochmodernen Bearbeitungszentren, mit eigener CAD/CAM Programmierung und neuesten Fertigungsstrategien. Wir produzieren für Sie Serienteile oder Einzelanfertigungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Hersteller und Firmen, die uns ein breites Bauteilspektrum anvertraut haben.

Wir haben unsere Wurzeln bei einem bekannten Getriebehersteller in Sonthofen, mehrere unserer Teammitglieder waren dort über viele Jahre in unterschiedlichen Positionen tätig. Von Konstrukteuren bis zum ehemaligen Fertigungsleiter der Großteilfertigung, bei Brutscher Maschinenbau ist viel Erfahrung mit Turbomaschinen gebündelt.

Als zuverlässiger Fertigungspartner für höchste Qualitätsanforderungen hat sich die Brutscher Maschinenbau in den letzten Jahren einen Namen in unterschiedlichsten Branchen gemacht. Unser Kundenkreis ist in den Märkten Gasturbine, Energie, Chemie und allgemeiner Maschinenbau angesiedelt. In diesen Bereichen fertigen wir unterschiedlichste Bauteile, vom Prototypen über Einzelteile bis zu Kleinserien.

Aufgrund der vielseitigen Ansprüche unserer Kunden, haben wir ein umfangreiches Wissen und Erfahrungen mit unterschiedlichsten Bauteilen und Werkstoffen.

Brutscher MaschinenbauBrutscher Maschinenbau